...ah breaker 1-9..this is the Rubber Duck!!!

1978 donnerte der Film "CONVOY" über die Leinwand, und brachte uns braven Europäern einen Hauch Rebellion der US-Trucker. Der Film basiert auf einem Country-Song von C.W.McCall dessen Geschichte auf einen wahren Kern basiert, die in Australien ihren Ursprung hat.

 

So ist der herrliche Mack-Truck das Urbild des amerikanischen LKW geworden, und ist von mir hier als eine genaues Modell des Film-Trucks gebaut worden.

Das Modell ist im Maßstab 1/25 und basiert auf einen Resin-Bausatz von AITM, der in Europa so nicht erhältlich ist. Im Gegensatz zum alten ERTL-Modell ist diese Rubber-Duck-Version sehr korrekt. Doch muss einiges umgestrickt und angepasst werden...

Und natürlich baucht die Gummi-Ente den passenden Trailer - ein klarer Fall für Kartonmodellbau der klassischen Art!

Tja..nach soviel bauen und malen ist der Truck fertig. Martin Penworth kann einsteigen und seine Abenteuer erleben!